Das Eltern-Café

Ab sofort hat das Eltern-Café für Sie wieder jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 8.00 - 9.00 Uhr geöffnet.

Zu diesen Zeiten bieten engagierte Eltern verschiedener Herkunftsländer Gelegenheit zum Austausch von Informationen und ein offenes Ohr für die verschiedensten Sorgen rund um den Schulalltag der Kinder an. Häufig können Fragen hier ganz einfach und schnell von den 'alten Hasen' beantwortet werden.

An jedem 3. Dienstag im Monat kommt außerdem Frau Hölscher vom Kinderschutzbund in Langen. Je nach den Wünschen der Eltern informiert sie dann genauer über ein Thema, das den Eltern besondere Sorgen bereitet, so z.B. über Schwierigkeiten mit Hausaufgaben, Umgang mit Medien etc.

Sie finden das Elterncafé im Verwaltungstrakt im Elternsprechzimmer, hinter der Glastür die zweite Tür links.