Besuch der Stadtbücherei

Kurz vor den Herbstferien 2017 waren wir gemeinsam in der Stadtbücherei.

Die sehr freundlichen Mitarbeiter der Bücherei haben mit den Kindern eine Bücherei-Rallye durchgeführt, mit deren Hilfe sie lernen konnten, sich dort zurechtzufinden.

 

Hierbei fanden sie hereaus, wo die Bücher zu finden sind, für die sie sich interessieren könnten, welche von ihnen auch bei Antolin zu finden sind, und wie und wie lange man sie ausleihen kann. Sie erfuhren außerdem, dass man sich nicht nur Bücher ausleihen kann, sondern auch Hörspiel- oder Musik-CD's, DVD's, Spiele und auch Konsolenspiele.

 

Alle Kinder hatten die Möglichkeit, sich einen eigenen Ausweis ausstellen zu lassen, die auch von fast allen genutzt wurde. Zum Abschluss durften sich alle ein Buch (an diesem Tag ausnahmsweise nur eins) ausleihen - mit dem eigenen Ausweis!

 

Auch an diesmal wurden wir wieder von einem Studenten begleitet, der netterweise noch schnell ein paar Fotos geschossen und uns zur Verfügung gestellt hat:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gerhart Hauptmann Schule